info@igs-guxhagen.de
05665 2046
d4d9f65505aad6bc80d3be612ed37599.jpg

Seit mehr als 30 Jahren bietet die Gesamtschule Guxhagen den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8-10 die Möglichkeit nach England zu reisen. Nachdem die fast 25 Jahre andauernde Schulpartnerschaft mit einer englischen Schule in Bridgwater nicht mehr fortgesetzt werden  konnte, entstand vor 7 Jahren das heutige Konzept der Sprach- und Studienreise.

Auch im Sommer 2015 fahren 30 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit zwei Lehrkräften nach Süd-Westengland, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und um ein Land kennenzulernen, welches die Kinder unserer Schule aus ihrem Englischunterricht kennen. Canterbury, Oxford, Bath, Bristol und London sind Ziele, die in den letzten Jahren besucht wurden.  Bei einer englischen Führung auf der Clifton Suspension Bridge, einer Rallye auf der SS Great Britain, dem Besuch der Roman Baths, der Besichtigung eines Colleges in Oxford oder dem Erleben des Wachwechsels vor dem Buckingham Palace in London wird unser Englischbuch für die Fahrtteilnehmer lebendig. Auf der fünftägigen Reise wohnen die Schüler in ausgewählten Gastfamilien und können so ihre englischen Sprachkenntnisse anwenden und englische Lebensgewohnheiten erfahren. Am Ende jeder Fahrt waren sich fast alle Teilnehmer einig – es war anstrengend aber sehr schön und manch einer wäre sogar gerne ein zweites Mal mitgefahren.