Am 19.7. wurden an der IGS die Sieger des diesjährigen Känguru Wettbewerbs der Klasse 6 geehrt. Die Schüler*innen der gesamten Jahrgangsstufe hatten einige Monate zuvor am 16.3. gemeinsam die Aufgaben im Mathematikunterricht bearbeitet – dabei wurden sie zu m Teil mit kleineren Kopfnüsschen konfrontiert, die bereits mit etwas Knobelei mit einem richtigen Kreuz versehen werden konnten. Wie immer waren aber auch große Kopfnüsse dabei, die die Schüler*innen vor ganz besondere Herausforderungen stellten. Auf diese Weise konnte auch einmal konnte die Welt der Mathematik auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden.
Die Siegerehrung fand, von Herrn Werner und Frau Nigge durchgeführt, auf dem Schulhof statt, damit auch alle Teilnehmer*innen dabei sein konnten. Die meisten Punkte im gesamten Jahrgang hat Ibrahim Kadir Kurul aus der 6d erreicht, die zweitmeisten Punkte Jonathan Hast aus der 6a und knapp dahinter Carl Oskar Hühner aus der 6a. Einen ganz besonderen Preis erreichte Annika Reitz aus der 6d: Für die meisten richtigen Aufgaben hintereinander wurde sie mit dem „Weitesten Kängurusprung“ ausgezeichnet und zusätzlich zum regulären Preis mit einem T-Shirt ausgestattet.
Dieses Jahr gab es als Mitmachpreis für alle das Puzzle-Spiel „Palavini“, zusätzlich wurde noch eine Broschüre mit weiteren Rätselaufgaben verteilt.