Ganztagsangebot

Im Rahmen des Ganztagsangebots bieten wir neben der Lernzeit auch verschiedene Workshops an. So haben die Schüler*innen die Möglichkeit gezielt interessante Themen auszuwählen oder sich in neuen Bereichen auszuprobieren.

In der Regel läuft ein Workshop immer bis zum Ende des jeweiligen Halbjahres. Bei einigen Workshops (z.B. Musical) ist es notwendig, dass die Teilnehmer*innen das ganze Schuljahr dabei sind.

Die Einwahl in die Workshops findet über einen Rückmeldebogen statt, der bis zum 08.09.2023 bei der/dem jeweiligen Klassenlehrer*in abgegeben werden soll.

Die Angebote starten am Montag, den 18.09.2023 mit Beginn der dritten Schulwoche.

LRS-Kurse

Die Einteilung der LRS-Kurse erfolgt in der zweiten Schulwoche, nachdem wir die Anmeldungen zum Ganztagsangebot erhalten haben. Die Schülerinnen und Schüler, die an einem schulinternen LRS-Kurs teilnehmen, müssen sich dafür nicht explizit anmelden. Je nach Verfügbarkeit und Stundenplan werden Kurstermine den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zugewiesen.