info@igs-guxhagen.de
05665 2046
d4d9f65505aad6bc80d3be612ed37599.jpg
Infos zu Neuregelung des Unterrichts folgen am Montag
22 Jan
geschrieben von Freigegeben in News

Infos zu Neuregelung des Unterrichts folgen am Montag

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

anbei das Elternanschreiben des Kultusministeriums zur Unterrichtsorganisation ab dem 02.02.21. Bis zum 29.01.21 bleiben die bisherigen Regelungen bestehen, alle Regelungen zur Zeugnisausgabe und zum Unterricht ab dem 02.02.21 erhalten Sie spätestens am Montag 25.01.21 (auf der Homepage der Schule und als Email über die Elternbeiräte).

Am 01.02.21 ist beweglicher Ferientag, es findet kein Unterricht und keine Betreuung statt.

 

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de

Verschiebung der schriftlichen Abschlussprüfungen
21 Jan
geschrieben von Freigegeben in News

Verschiebung der schriftlichen Abschlussprüfungen

Das Kultusministerium hat die Termine für die Zentralen schriftlichen Abschlussprüfungen auf den 07. – 11.06.2021 (Haupttermin) sowie den 21. – 23.06.2021 (Nachtermin) verschoben, um den Schüler*innen mehr Lernzeit einzuräumen.

Für den Zeitraum des Nachtermins ist die Studienfahrt der 10. Klassen geplant. Welche Auswirkungen die Verschiebung der Prüfungen auf die Klassenfahrt hat, muss noch geklärt werden. Auch steht noch nicht fest, ob Klassenfahrten überhaupt stattfinden können. Information darüber erhalten Sie zu gegebener Zeit.

 

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de

Ausbildungsangebote

Aufgrund der Pandemielage wird die Infobörse Beruf im März nicht statt finden. Stattdessen findest Du hier Hinweise und Links zu digitalen Ausbildungsangeboten verschiedener Firmen.

EDEKA
ausbildung.edeka.de Hier sind sämtliche Ausbildungen hinterlegt, auch eine online-Bewerbung ist hierüber möglich


Deutsche Bahn AG
Wir wollen immer besser werden, Du auch? Willkommen, Du passt zu uns. Jetzt informieren und bewerben >> http://www.deutschebahn.com/karriere

#gerneperdu

Du benötigst noch mehr Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten und möchtest Dich mit Azubis oder Dualstudierenden direkt austauschen und Deine Fragen stellen? Dann melde Dich zu unseren kommenden Events an:

  • Digitaler Infotag Fokus Duales Studium am 24.02.2021 von 16:00-18:30 Uhr     Anmeldung
  • Frag den Azubi Woche vom 01.03.2021-05.03.2021 jeweils von 16:00-17:00 Uhr     Anmeldung
  • DB Schüler Live Talks jeden Mittwoch von 16:00-17:00 Uhr     Anmeldung
  • Digitaler Elternabend – Fokus Ausbildung am 10.03.2021 von 18:00-19:00 Uhr     Anmeldung
  • Digitaler Elternabend – Fokus Duales Studium am 11.03.2021 von 18:00-19:00 Uhr     Anmeldung

sera GmbH

Digitale Ausbildungsvorstellung am 16.02.2021 um 14:30 Uhr (über Microsoft Teams)

Gemeinsam mit zwei Auszubildenden werden Einblicke in den Arbeitsalltag der sera Gruppe ermöglicht und Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Gerne werden dabei auch aufkommende Fragen beantwortet. Die Auszubildenden erzählen von ihren Ausbildungsprojekten und Aktivitäten/Veranstaltungen, die neben der betrieblichen Ausbildung betreut werden. Für den reinen Info-Teil werden etwa 40 Minuten eingeplant. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen an die Auszubildenden zu stellen.

Wer gerne teilnehmen möchte, kann über Instagram (sera_karriere) oder Facebook (sera Gruppe) eine DM mit seiner E-Mail-Adresse senden oder sich direkt bei Frau Vogel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Anmeldungen sind bis 60 Minuten vor der Veranstaltung möglich!


   Zur Information bietet die EAM auf YouTube einen Ausbildungsrap und ein Ausbildungsvideo an.


 

Praktikum im Jahrgang 8 verschoben
15 Jan
geschrieben von Freigegeben in News

Praktikum im Jahrgang 8 verschoben

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen/Euch für das in dieser schwierigen Situation gebrachte Engagement auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz ganz herzlich bedanken.

Leider muss ich Ihnen/Euch heute mitteilen, dass das 1. Praktikum im Februar nicht wie geplant stattfinden kann.

Wir verschieben es auf die letzten beiden Wochen vor den Sommerferien (05.07.-15.07.2021) in der Hoffnung es dort durchführen zu können. Zur Zeugnisübergabe am letzten Schultag sind alle wieder in der Schule anwesend.

Da der zu erbringende Leistungsnachweis in Form einer Praktikumsmappe und einer Präsentation dann nicht mehr geleistet werden kann, werden wir im Vorfeld (vermutlich Anfang Juni) einen Steckbrief über den Praktikumsbetrieb (1-2 Seiten) und den Ausbildungsberuf im Praktikum (1-2 Seiten) als Leistungsnachweis einsammeln und benoten. Dazu werden wir nach den Osterferien genauer informieren.

Dazu noch eine Bitte an Euch Schülerinnen und Schüler: Meldet Euch jetzt zeitnah bei den Betrieben und versucht den Praktikumsplatz auf den Termin im Sommer zu verschieben, am besten direkt mit schriftlicher Bestätigung.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass das 2. Praktikum im Herbst (20.09.- 01.10.21) wie geplant stattfinden kann und bitte schon jetzt die Suche zeitig zu beginnen. Weitere Informationen dazu gibt es im Laufe des 2. Schulhalbjahres.

Herzlichen Dank für Ihr/Euer Verständnis, bei Fragen stehe ich Ihnen/Euch gerne zur Verfügung.

Kerstin Pauli (BO-Koordinatorin)

 

 

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de>

Stundenpläne für den Präsenzunterricht
11 Jan
geschrieben von Freigegeben in News

Stundenpläne für den Präsenzunterricht

Die Stundenpläne für den Präsenzunterricht (11.01. - 29.01.) der Klassen 9c, 9d, 9e sowie der Jahrgangsstufe 10 sind im Anhang zu finden.

Am Freitag, den 29.01., endet der Präsenzunterricht für alle Schüler*innen um 10:25 Uhr nach der dritten Stunde.

 

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de

Mitteilung der Halbjahresnoten und Ausgabe der schriftlichen Arbeiten
11 Jan
geschrieben von Freigegeben in News

Mitteilung der Halbjahresnoten und Ausgabe der schriftlichen Arbeiten

Sehr geehrte Eltern,

für die anstehenden Zeugnisse müssen wir noch die erreichten Noten besprechen und teilweise schriftliche Arbeiten zurückgeben. Aus den bekannten Gründen können wir dies nicht im vollen Umfang im Unterricht erledigen.

Ich bitte Sie daher mit dem unterrichtenden Kolleg*innen per Email Kontakt aufzunehmen, damit die Leistungen mitgeteilt werden können. Es ist hilfreich wenn Sie mit der Mail gleichzeitig Ihre telefonische Erreichbarkeit hinterlassen, dann kann auch ein Rückruf erfolgen.

Die schriftlichen Arbeiten werden wir dann anschließend mit den Zeugnissen überreichen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das eine Rückmeldung nicht unmittelbar erfolgen kann.

 

Mit den besten Grüßen

J. Werner

 

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de

Organisation des Unterrichts ab 11.01.2021
07 Jan
geschrieben von Freigegeben in News

Organisation des Unterrichts ab 11.01.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

zur Eindämmung der Pandemie ist es weiterhin notwendig, den Präsenzunterricht in der Zeit vom 11.01. bis 31.01.2021 einzuschränken und auf das Distanzlernen auszuweichen. Das Kultusministerium hat folgende Eckpunkte verbindlich festgelegt:

  • Die Präsenzpflicht für die Jahrgangsstufen 5 und 6 bleibt weiterhin ausgesetzt. Es findet bis Ende Januar Distanzunterricht statt, eine Notbetreuung in der Schule ist möglich.
  • Ab der Jahrgangsstufe 7 findet bis Ende Januar Distanzunterricht statt.
  • Eine Ausnahme vom Distanzunterricht gibt es für diejenigen Schüler*innen, die in diesem Schuljahr an einer zentralen Abschlussprüfung teilnehmen. Sie erhalten weiterhin Präsenzunterricht unter Einhaltung des Mindestabstands.
  • Klassenarbeiten (sowie Nachschreibearbeiten) finden nicht statt, Ersatzleistungen sind möglich.
  • Eine Ausnahme gilt für Klassenarbeiten, welche für Schulabschlüsse im Jahr 2021 unaufschiebbar sind. Sie finden verpflichtend statt.
  • Für eine Auskunft zu Noten von bereits geschriebenen Klassenarbeiten wenden Sie sich bitte an die Lehrkraft.
  • Informationen zur Zeugnisausgabe erhalten Sie separat.

 

Jahrgang 5
  • Distanzunterricht: Aufträge siehe Homepage und LANiS
  • Sollten Sie eine Betreuung benötigen, senden Sie bitte bis 09.01.21 eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jahrgang 6
  • Distanzunterricht: Aufträge siehe Homepage und LANiS
  • Sollten Sie eine Betreuung benötigen, senden Sie bitte bis 09.01.21 eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jahrgang 7
  • Distanzunterricht: Aufträge siehe Homepage und LANiS
Jahrgang 8
  • Distanzunterricht: Aufträge siehe Homepage und LANiS
Jahrgang 9
  • Distanzunterricht: Aufträge siehe Homepage und LANiS
  • Die Projektprüfungen im Rahmen der Hauptschulabschlussprüfung werden auf den 27.01.21 verlegt, die detaillierten Informationen zur Vorbereitungs- und Durchführungsphase erhalten ihre Kinder am 11.01.21.
  • Präsenzunterricht laut verändertem Stundenplan (wird am 11.01.21 verteilt) für folgende Klassen: 9c, 9d, 9e
    • Treffpunkt Montag vor der ersten Stunde hinterer Schulhof
Jahrgang 10
  • Präsenzunterricht laut verändertem Stundenplan (wird am 11.01.21 verteilt)
    • Treffpunkt Montag vor der ersten Stunde vorderer Schulhof

 

Allgemeine Hinweise zu den Arbeitsaufträgen

Die Aufträge werden laut Stundenplan bei LANiS/MOODLE eingestellt. Eine Übersicht über die Aufträge können Sie auf unserer Homepage einsehen. In folgenden Fächern werden keine Aufträge gestellt: WPU (ausgenommen sind die Fremdsprachen), Sport, Kunst und Musik.

Bitte überprüfen Sie mit ihren Kindern, ob Aufgaben zu bestimmten Terminen abgegeben werden müssen und unterstützen Sie sie bei der Abgabe.

Fehlende Unterrichtsmaterialien können Montag bis Mittwoch von 12.00h bis 14.30h abgeholt werden.

 

Hinweise zu Videokonferenzen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Videokonferenzen nicht grundsätzlich in allen Klassen durchgeführt werden können und eher die Ausnahme bleiben werden. Unsere Lehrkräfte werden am Vormittag den Präsenzunterricht in den Abschlussklassen abdecken. Für das Abhalten von Videokonferenzen am Vormittag in der Schule steht uns leider immer noch nicht die technische Ausstattung zur Verfügung.

 

Erreichbarkeit der Lehrkräfte

Sollte ihr Kind ein persönliches Gespräch mit einer Lehrkraft wünschen, schicken Sie den betroffenen Kolleg*innen bitte per Email die Telefonnummer, unter der ihr Kind erreichbar ist.

 

Bustransport

Die Busse fahren regulär zur ersten Stunde und nach der 6. Stunde. Bis zum 31.01.21 finden keine Förderkurse oder Nachmittagsangebote statt.

 

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung

Herzliche Grüße

Jürgen Werner und Christine Siemon

 

fotoART by Thommy Weiss  / pixelio.de

Infos zum weiteren Unterrichtsbetrieb
18 Jan
geschrieben von Freigegeben in News

Infos zum weiteren Unterrichtsbetrieb

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

bis zum 31.01.2021 gelten die bereits bekannten Regelungen zum Präsenz- und Distanzunterricht. Sollten am 19.01.2021 veränderte Regelungen beschlossen werden, informieren wir Sie sobald wir konkrete Planungsvorgaben seitens der Staatlichen Schulämter erhalten haben. Dies wird voraussichtlich frühestens gegen Ende der Woche passieren.

 

fotoART by Thommy Weiss  / pixelio.de

Der Übergang von der Grundschule an die IGS Guxhagen

Mit dem Übergang von der Grundschule an die weiterführende Schule beginnt im Leben Ihrer Kinder - und vermutlich auch in Ihrem Leben - ein neuer spannender Abschnitt. Viele Kinder freuen sich auf die neue „große“ Schule. Nicht selten sind es die Eltern, die dem Schulwechsel nervöser entgegenblicken als die Kinder. Und das ist verständlich, denn Sie geben Ihr Kind an eine Institution, die Sie möglicherweise noch nicht (gut) kennen und müssen darauf vertrauen, dass es Ihrem Kind dort gut geht und dass dort ein respektvoller und wertschätzender Umgang gepflegt wird.

Um Ihnen eine Idee davon zu geben, wie wir den Übergang für Ihr Kind gestalten, möchten wir Ihnen hier einen kurzen Einblick geben. Allerdings sind in der aktuellen Zeit nicht immer alle geplanten Veranstaltungen umsetzbar und so mussten wir sowohl im vergangenen Schuljahr als auch im laufenden Schuljahr gewohnte Verfahren und Abläufe ändern und immer wieder an das derzeitige Pandemiegeschehen anpassen. Dieses fordert von uns allen ein hohes Maß an Flexibilität. Nichtsdestotrotz halten wir an guten Ideen fest, auch wenn sie - hoffentlich nur noch - für dieses Schuljahr ausgesetzt sind.

Hierzu zählen beispielsweise…

 …unsere Info-Elternabende, der „Info-Tag der offenen Tür“ und der Schnupperunterricht:

Mit diesen drei verschiedenen Veranstaltungsformaten haben wir uns - vor Corona - präsentiert. Der „Info-Tag der offenen Tür“ fand regelmäßig Anfang November statt. Gestartet wurde mit einem kleinen musikalischen Bühnenprogramm in der Mensa. Von dort ging es eingeteilt in Gruppen, die von Lehrer*innen und Schüler*innen geleitet wurden, an die verschiedenen Stationen im Schulhaus. Schüler*innen und Lehrer*innen warteten bereits mit anschaulichen kurzen Vorträgen, Experimenten und Möglichkeiten zum Ausprobieren auf die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinde. Die Naturwissenschaften mit der Robotik-AG, das Fremdsprachen- und unser Erziehungskonzept „Erwachsen werden“, die Gemeinde- und Schulbibliothek, das Kooperationsprojekt mit der Musikschule Schwalm-Eder-Nord und die Organisation des IT-Unterrichts wurden sehr lebendig präsentiert.    

Im Januar/Februar nutzten immer wieder einzelne Grundschulklassen die Möglichkeit zum Schnupperunterricht an unserer Schule. Nach einer kurzen Begrüßung und dem ersten Vertrautmachen im neuen Schulgebäude sind die Kinder für 3 Unterrichtsstunden in den Schulalltag unserer Fünftklässler*innen miteingebunden worden. Abschließend wurde gemeinsam in der Schulmensa gegessen. Der eventuell neue Schulweg mit Schulbus oder Tramfahrt konnte ebenfalls ausprobiert werden.

Das Ziel dieser Veranstaltungen ist es die zukünftigen Schüler*innen mit dem Gebäude, Lehrer*innen, sowie älteren Schüler*innen vertraut zu machen, so dass am ersten richtigen Schultag nicht mehr alles fremd und neu ist.

Obwohl diese Veranstaltungen so nicht durchgeführt werden dürfen, sind wir guter Dinge, dass Ihre Kinder im Sommer 2021 einen guten Start bei uns haben werden. Damit das nächste Schuljahr gut vorbereitet werden kann, benötigen wir Ihre/Eure Unterstützung z.B. bei der Klassenzusammensetzung.    

Die Klassenzusammensetzung der neuen fünften Klassen

Ihr wisst/Sie wissen, dass wir an der Gesamtschule neue Klassen bilden werden, die anders zusammengesetzt sind als jetzt. Mit jedem Neuanfang entstehen Chancen, unter anderem die Möglichkeit noch einmal ein „unbeschriebenes Blatt“ zu sein und alte Rollen abzulegen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in den meisten Fällen ein solcher Neustart die Kinder weiterbringt, sie sich neu entdecken und selbstbewusster werden. Von daher sehen wir es als wichtig an, die Klassen aus Kindern unterschiedlicher Grundschulen zusammenzusetzen. Damit niemand Angst haben muss, ohne Freund oder Freundin, ohne vertraute Mitschüler oder liebgewonnene Klassenkameraden ins neue Schuljahr zu gehen, habt ihr die Gelegenheit, bis zu drei Mitschüler zu benennen, mit denen ihr gern in einer Klasse sein möchtet. Diese Wünsche geben uns eine Orientierung bei der Klassenbildung. Es ist gut möglich, dass ihr in eurer neuen Klasse auch noch mehr Kinder aus der Grundschule wiedertrefft. Das können wir aber nicht zu 100 Prozent versprechen. Auf jeden Fall liegen alle Klassenräume nah beieinander, sodass man sich jeden Tag trifft und irgendwie doch noch zusammen bleibt.

Uns geht es nicht darum, sich als Schülerin oder Schüler einer bestimmten Klasse zu definieren, vielmehr begegnen wir uns klassenübergreifend im Jahrgang bzw. als Schulmitglieder*innen unserer Schulgemeinde. Dies erzielen wir durch vielfältige gemeinsame Aktionen. Das bereits in der Jahrgangsstufe 5 einsetzende Kurssystem in den Fächern Mathematik und Englisch trägt ebenfalls dazu bei. Schüler*innen aus verschiedenen Klassen werden in diesen Fächern in neu zusammengesetzten Lerngruppen/Kursen entsprechend ihres Niveaus unterrichtet. Freundschaften sind somit nicht auf Klassen beschränkt, sondern existieren klassenübergreifend.

Wir möchten Ihnen und Ihrem Kind Mut zusprechen sich auf die neue Situation einzulassen. Unsere Erfahrung ist es, dass sich die Schüler und Schülerinnen bereits in den ersten Wochen in den neuen 5. Klassen auf ihre neuen Mitschüler*innen mit großer Freude einlassen und neue Kontakte knüpfen.

Im Laufe ihrer Schullaufbahn werden die Klassen noch einmal zu Beginn des 8. Schuljahres - siehe Schulstruktur IGS - neu gemischt.

Die „Freundezettel“ und unsere Materialliste werden im Mai 2021 ausgeteilt.

Der Start an der IGS

Die Einschulung

Selbst unter Coronabedingungen ist es uns gelungen eine feierliche Einschulung für die neuen Schüler*innen und zumindest eine Begleitperson zu gestalten. Das war und ist uns sehr wichtig. Von daher werden wir auch in 2021 – insofern die geltenden Auflagen und Vorgaben es ermöglichen – eine Einschulungsfeier mit Eltern planen. Sie werden vor bzw. spätestens in den Sommerferien eine Einladung mit weiteren Informationen erhalten. Unsere Einschulung findet in der Regel am Dienstag nach den Sommerferien in unserer Mensa statt. Mit dem Tag der Einschulung beginnt die Einführungswoche, in der die Kinder neben dem/der Klassenlehrer*in und den neuen Klassenkamerad*innen auch die Schülermentor*innen (Schüler*innen aus dem Jg. 10, die die Klasse als Paten mitbetreuen) kennen lernen. 

Die Einführungswoche

In der ersten Schulwoche steht der schulische Alltag unserer Fünftklässler*innen unter dem Motto der Eingewöhnung und des Kennenlernens. Dafür haben kurze Unterrichtseinheiten Vorrang, die bestimmten Themen gewidmet sind, wie z.B. dem gegenseitigen Kennenlernen, dem Kennenlernen des Schulhauses und der Fachräume, einem kurzen Methodentraining (Mappen führen), der Buchausleihe, dem Einloggen und dem Umgang mit dem Schulportal und Vielem mehr. Zum Abschluss dieser ersten Woche steht die „Sommerolympiade“ auf dem Programm. Im gemeinsamen sportlichen Wettstreit absolvieren die „neuen Teams“ der fünften Klassen verschiedene sportliche Disziplinen. Ebenfalls begrüßen wir an diesem Tag die „neuen“ vierten Klassen der Grundschulen zu unserer Sommerolympiade an der IGS. Rund um und in der Sporthalle ist an diesem Tagen ein fröhliches, ausgelassenes, sportliches Treiben zu beobachten.

Der Fachunterricht startet nach dem neuen Stundenplan in der zweiten Schulwoche. Ab der dritten Schulwoche beginnen die neuen Kurse im Rahmen unseres Ganztagsangebotes. Detaillierte Informationen über das vielfältige Kursangebot (sportlich, musisch und kreativ) stehen nach den Sommerferien zur Verfügung. Ebenfalls startet die Hausaufgabenbetreuung oder die Möglichkeit eine Fächerhilfe zu besuchen. Einen Förderkurs für die Anerkennung einer LRS kann ebenfalls (nach Anmeldung) im Nachmittagsbereich belegt werden.

Die Kennenlernfahrt oder der Kennenlerntag

Alle SuS haben im Jahrgang 5 wöchentlich eine EW (Erwachsen werden) und eine KL Stunde bei ihren Klassenlehrer*innen, in denen u.a. die Grundlage für eine gute Klassengemeinschaft gelegt wird. Vor den Herbstferien wird ein weiterer wichtiger Abschnittt auf dem gemeinsamen Weg mit der neuen Klasse begangen. Gemeinsam mit den Erlebnispädagog*innen von „anorak21“ werden die einzelnen Klassen in verschiedenen teambildenden Maßnahmen angeleitet. Dies geschieht entweder auf dem Mosenberg bei Wabern mit einer Übernachtung oder als Tagesveranstaltung in Guxhagen.

 

 

 

Für weitere Informationen steht Euch/Ihnen unsere Stufenleiterin Sabine Hillwig (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung.

 

23 Nov
geschrieben von

Arbeitsaufträge für den Distanzunterricht

Präsenzunterricht

Die Schüler*innen der Klassen 9c, 9d und 9e sowie der gesamte Jahrgang 10 wird im Präsenzunterricht unterrichtet. Die geänderten Stundenpläne dafür werden am Montag, 11.01.21 verteilt.

Treffpunkt Jahrgang 9: hinterer Schulhof
Treffpunkt Jahrgang 10: vorderer Schulhof

 

 

--- Jahrgang 5/6/7---

 

  Jahrgang 5 Jahrgang 6 Jahrgang 7
Mathematik

5a: siehe LANiS (ORLO)

5b: siehe LANiS

5c: ??? (BACH)

5d: siehe LANiS (NIGG)

A:

B: siehe LANiS (HILL, LEYG)

A siehe LANiS (NIGG, GERT)

B: siehe LANiS (BACH, LEYG)

C: siehe Moodle (RÜCK)

Deutsch

5a: siehe LANiS

5b: siehe LANiS (SELZ)

5c: siehe LANiS (CASP)

5d: siehe LANiS (SCIF)

6a: siehe LANiS (CASP)

6b: siehe LANiS

6c: Woche 2 (siehe auch LANiS) (REIN)

6d: siehe LANiS

6e: siehe LANiS

A siehe LANiS (CASP)

B: siehe LANiS (MIRO)
Arbeitsauftrag (MEYR)

C siehe LANiS (LIPA)

Englisch

5a: per Post (VOHO)

5b: AB per Post, Infos über LANiS (SIEM)

5c: per Post (SCOTT)

5d: per Post (MIDD)

A: siehe LANiS (SCOT, HESS)

B: siehe LANiS (ALTR)
Woche 2 (SROT)
Woche 2 (siehe auch LANiS) (REIN)

C: siehe Moodle (MÜJÖ)

A ??? (SROT)

B siehe LANiS (ALTR, VOHO)

C siehe LANiS (MIDD)

Französisch

   

Französisch: siehe LANiS

GL

5a: siehe LANiS

5b: siehe LANiS

5c: Arbeitsauftrag (GEORG)

5d: siehe LANiS (KURZ)

6a: siehe LANiS (SCOTT)

6b: ... (SOBL)

 

6d: siehe LANiS (HILL)

6e: Arbeitsauftrag (GEORG) + Fanatasiereise

 

7b: siehe LANiS (NIGG)

7c: siehe LANiS (VOHO)

7d: siehe LANiS (SCHN)

Religion

5a

5b: siehe LANiS (ARNO)

5c: siehe LANiS (CASP)

5d: siehe LANiS (SCIF)

siehe LANiS (ARNO, MIRO, CASP, SCIF)

 

Ethik: siehe LANiS (THIE)

7a: siehe LANiS (ARNO)

7b: siehe LANiS (HOEF)

7c: siehe LANiS (CASP)

7d: siehe LANiS (MIRO)

Biologie/Chemie/Physik

5a: siehe LANiS

5b: siehe LANiS

5c: siehe LANiS

5d: siehe LANiS (KURZ)

 

 

6c: siehe LANiS (KURZ)

 

 

 

7b: Biologie: siehe LANiS (NIGG)
Physik: Arbeitsaufrag (LAND)

7c: Physik: Arbeitsauftrag (LAND)

 

 

 

 

--- Jahrgang 8/9 ---

 

  Jahrgang 8 Jahrgang 9 (Kl. 9a, 9b)
Mathematik

A siehe LANiS (BRAU)

B: siehe LANiS (LEYG, KOCH, VORP)

C siehe LANiS (FRET)

A: siehe LANiS (BRAU, HILL)

Deutsch

A: siehe LANiS (MIRO)

B: siehe LANiS (SCIF)

C: siehe LANiS (LIPA)

A: siehe LANiS (KRAM, REIT)

Englisch

A: siehe LANiS (VOHO)

B: Arbeitsauftrag siehe auch LANiS (SEYF)

C: siehe LANiS (ALTR, SCOT)

A: 

B: Arbeitsauftrag siehe auch LANiS (SEYF)

Französisch
Latein
Spanisch
Franzsösisch A/B: siehe LANiS
Latein: siehe Moodle
Französisch A/B: siehe LANiS
Latein: siehe Moodle
Spanisch: siehe LANiS (REIT)
GL

8a: siehe LANiS (TRAU)

8b: siehe LANiS (VOHO)

8c: Arbeitsauftrag (siehe auch LANiS) (SEYF)

8d: siehe LANiS (FRET)

8e: siehen LANiS (FRET)

9a: siehe LANiS

9b: siehe LANiS (MIDD)

 

AL

8a: siehe LANiS (TRAU)

 

8c: Arbeitsauftrag (siehe auch LANiS) (SEYF)

 

8e: ... (WEIM)

9a:

9b: siehe LANiS (ARNO)

 

 

Religion siehe LANiS (HOEF, SCIF, CASP) 9a: siehe LANiS (TRAU)
Biologie/Chemie/Physik

8a: Physik: siehe LANiS (VORP)
Chemie: ...

8b: Physik: siehe LANiS (WERJ)
Chemie: ... (LANE)

8c: Physik: siehe Moodle (RÜCK)
Chemie: Woche 2 (AHRD)

8d: Physik: siehe LANiS (KOCH)
Chemie: ...

8e: Physik: Arbeitsauftrag (LAND)
Chemie: ... (LANE)

9a: Chemie: Arbeitsauftrag (LAND)

9b: Chemie ??? (ESID)